Mittwoch, 20. Februar 2013

Old town Alexandria und party city

Hey dudes,


letztes Wochenende hatten Fabi und ich ein Verlängertets, weil presidential day war. Also haben wir uns einen Plan zurecht gelegt für die drei freien Tagen, welche wir hatten.

Samstag ging es nach einem langen Schläfchen auf in eine Mall, um sich Anregungen für die Shoppingtour am Sonntag zu holen. Dabei sind wir auf einen Store gestoßen, der der Traum aller Partyveranstalter ist. Ein kompletter Store nur für Partyzubehör. Und unteranderem haben wir auch dies hier gefunden:




Eine Pappfussbalfigur für Kinder! :)

Am Sonntag ging es dann mit riesen Motivation nach Georgetown, die aber in kürzester Zeit von der Realität erdrückt wurde. Denn wie es bei mir immmer so ist, finde ich nie etwas, wenn ich extra shoppen gehen. Die einzige Ausbeute waren zwei T-Shirts und ein leckeres Mexicanisches Lunch.

Montags sind wir dann nach ALexandria gefahren -mit hohen Erwartungen, weil alles davon geschwärmt haben. Uns hat die Stadt aber nicht so gut gefallen. Zu viel Friedhof und zu wenig Innenstadt mit Stores. Das einzig gute mit war, dass mich die Stadt teilweise an die Ostsee erinnert hat. Von den Bauten und der Stille, die an diesem Tag dort herrschte! :P


Ostseefeeling



Bostonaussicht
Grab mit Plastikblumen


See ya!


<3


Montag, 11. Februar 2013

bike tour, bowlen, 恭喜发财,.....

Hey dudes,


ich habe ein wundervolles Wochnende mit Fabi verlebt.

Freitagabend hat es begonnen. Ich war mit Fabi in Downtown Bethesda erst etwas Trinken und danach sind wir ins Kino gegangen -der Film hieß "warm bodies"! Sehr zu empfehlen. Der Typi, der die Karten im Eingang kotrolliert, meinte zu uns: "Ah, you two are sisters, aren't you?" Wir meinten nur: "NO!" Wir sehen uns bis auf die Größe überhaupt nicht ähnlich, aber meine Kleine sagt auch schon zu mir immer, wenn Fabi mich abholt, "your twin sister is here"

Am Samstagnachmittag haben wir uns die Geschäfte in Freindship Heights genauer angeschaut und festgestellt, dass die Läden zu 98% auf älteres und wohlhabendes Publikum abgestimmt ist. Aber das macht uns nichts aus. Zum Shoppen fahren wir eh immer nach Georgetown. Dort gibt es eine viel größere Auswahl in Läden für Jüngeres und stylisches Publikum ;P

Sonntag war hier richtig schönes Wetter und wir haben uns zu einer Fahrradtour nach DC aufgemacht. Der bike trail hat einen teilweise an Deutschland erinnert und anstatt eine Klingel zu benutzen, die hier kein einziges Fahrrad besitzt, muss man "Stay right! Pass on left!" schreien, damit die Passanten gewarnt sind, wenn man sie überholt. In Deutschland find ich die Regelung mit Klingel und vor allem Licht viel besser und sicherer!





Wir waren also in DC unterwegs und hatten sogar noch das Glück, die chinese new years parade zu sehen!
Gestern wurde nämlich bei den Chinesen Neujahr gefeiert und vom Drachen- ins Schlangenjahr gewecheselt. Hier in DC bekommt man echt viel zu sehen.







Danach haben wir noch den Gottesdienstabschluss in der Washington National Cathedral gesehen. Die Kirche ist von innen echt imposant. Leider durften keine Photos gemacht werden, wie in allesn Gotteshäusern.
Zum krönenden Abschluss sind wir dann noch bowlen gewesen!




Unser Fazit:
Wir werden öfter an den Wochenenden mit dem Fahrrad unterwegs sein, weil es einfach viel schöner ist, so die Umgebung zu erkunden. Man ist an der frischen Luft und betätigt sich gleichzeitig auch noch sportlich! :)

Bis dann
<3

Sonntag, 3. Februar 2013

just some stuff

Hey dudes,

I apologize for not having written so long in that blog.
But, what should I say -there is nothin' interesting.
The weather is freaking out -warm, cold, warm, snow, warm, cold....
It' february and I am here for almost six month, the time is running.

Next month are the spring breaks and I am goin' with my bro to the Bahamas. I am so erxcited :)

Last week I just did some stuff with Fabi and got to know some new Au Pairs from Holland, Ukraine and South Africa.
That are all the news.

See u

<3