Sonntag, 26. August 2012

#2 Did you know......

, dass die Amerikaner alles (und damit meine ich wirklich alles) mit Fett oder Öl zubereiten! Ich weiß ja, dass allseits bekannt ist, dass die Amerikaner gerne fettig essen, aber dass sie Fett wirklich für jedes Nahrungsmittel verwenden ist mir neu.

Selbst, wenn sich das Dinner gesund anhört. Nehme wir ein Beispiel:

Bei uns gibt es jeden Sonntag Fisch mit Gemüse. Hört man diese Zusammenstellung, denkt man  sich ersteinmal " Hört sich doch ganz gesund an" Aber ich kann dazu nur sagen " Nein! Meine lieben Freunden. Das ist ein Irrtum! Das einzig fettfreie an diesem Gericht ist die Luft und eventuell das Getränk, wenn man sich wie ich für Wasser entscheidet. Das Gemüse trieft nur so vor fett und im Nachhinein könnte man meinen, man bekäme als Nachtisch eine Suppe. So eine fettlarche bleibt zurück. (Da haben Suessigkeiten noch einen geringereren Festanteil.) Und als Getränk wird ein diabetisverursachender Drink gewählt, damit der Fettanteil auch ja nicht zu niedrig ist. Man könnte ja sein Gewicht beibehalten und das wollen wir natürlich nicht.

Nichts desto trotz muss ich zugeben, dass mir das Essen trotz hohem Fettanteil sehr gut schmeckt. Um meine Figur zu behalten, gehe ich bzw. werde ich dennoch oft ins Fitnessstudio gehen müssen und die überflüssigen Kalorien abtrainieren.

Somit wünsche ich euch einen guten Appetit und lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen