Sonntag, 27. Januar 2013

Phili

PHILADELPHIA! Ist die größte Stadt im amerikanischen Bundesstaat Pennsylvania. Sie hat 1.536.417 Bewohner und ist damit die fünft most-populouse city in den Staaten.
Mit dem Bus braucht man ca. 3,5 Std und ich habe dort 3 Tage Urlaub mit Fabienne gemacht.
Wir sind am 01/19/2013 bis zum 01/22/2013 dort gewesen und haben uns historisch als auch kulturell, bezüglich Phili, fortgebildet.
Untergekommen sind wir während der gesamten Zeit im Applehostel. Nicht das ihr denkt, es hat etwas mit apple zu tun. Ganz und gar nicht! -eher mit einem verdorbenen und wurmigen Apfel.


Es lag in einer sehr seitigen Seitenstrasse, die nachts zur Anstehzone für einen Club umfunktioniert wurde, welcher sich gegenüber befand.
Von Außen hui, aber von Innen pfui! Die Lounge war recht einladend in grün gehalten mit einigen Sitzgelegenheiten und freiem Wifi. Das gab es allerdings im gesamtem Hostel des Grauens. Zu den SCHLAFSÄALEN (wird das so geschrieben???) ging es eine enge Treppe hoch und man kam nur Code in die Höhle. Wir schliefen mit Sage und Schreibe 26!!!! fremden Mädels und Rentnern in einem Raum. Horror pur für mich. Jeder der seinen Geruch mit einem teilte, ob man es wollte oder nicht und uns nachts ein live-konzert gab. Der Waschraum bestand aus ganzen 3 Toiletten und sinks, sowie 4 Duschen, wobei eine von den Duschen eher für den Sommer geeignet war, da nur eiskaltes Wasser vorhanden war. Zur Bettausstattung gehörte ein mini Kissen, ein Bettlaken, ein Laken zum zudecke und eine graue prision-smell Decke. Erst am Ende unseres Aufenthaltes wurde uns bewusst, dass die graue Decke niemals ausgetauscht wird und schon Millionen von anderen ihre Düfte dort für die Nachfolger als Willkommensgeschenk hinterlassen hatten. IGITT!!

Während der gesamten Zeit haben wir uns einiges an Denkmälern und Sehenswürdigkeiten angeschaut, wie die Folgenden:


 



First Bank of America














Independance Hall -Stätte der Einführung der Declaration of Independance





Betsy Ross House -Betsy Ross hat die heutige amerikanische Flagge entworfen




Reading Terminal Market -Schlemmmeile mit Candies, Bread, fresh cooking, seafood, fruit etc.





Love Plaza -dort standen Einwohner von Phili und haben dir freundlich geoffert ein Photo zu schießen und haben im Nahchinein dann Geld verlangt. Wir haben dafür aber eine andere Touristen gefragt.












In Phili haben wir eine vielzahl von anderen Nationalitäten kennengelernt wie Korea, Ungarn, England, Frankreich...

Mehr davon kommt dann, wenn ich wieder Daheim bin!




Have a good one

<3

Montag, 14. Januar 2013

'Great Falls' oder doch 'tiny falls'....?

"Es waren einmal zwei tapfere Maedchen, die sich in das Ungewisse des 'Great Falls Parks' trauten. Furchtlos und mit viel Neugier machten sie sich auf die Suche nach dem populaeren und gefuerchteten und riesigen 'Great Falls'.




















Sie scheuten weder Regen noch Nebel und stiegen ueber Stock und Stein, um ihremZiel naeher zu kommen.














Auf dem Weg dorthin begegneten ihnen allerhand unheimlicher Gestalten mit ihren Bestien, die sie aber auf Grund ihrer Hoeflichkeit nicht weiter beachteten und sie ihres Weges gehen liessen. Sie kreutzen giftigen Gewaessern, in denen das Schwimmen strengstens verboten war und passierten auch tapfer mit Eingeweiden behangene Baeume.













Ueberall konnte das Grauen lauern,...
Das gigantische und ohrenbetaeubene Rauschen der 'Great Falls' wurde immer lauter bis sie ihr Ziel erreicht hatten. Die 'GREAT FALLS' lagen vor ihnen und offenbarten sich in ihrer vollen Pracht. Mit Schwaenen, die ihr Bad genossen und dem Tanz der Regentropfen auf der Wasseroberflaeche....
Nach gefuehlten Stunden von Bewunderung begaben sich die Freundinnen wieder auf den Rueckweg und auf einmal schien alles viel leichter. Den gesamten Rueckweg ueber sprachen sie ueber die faszinierende Erfahrung und schworen sich nocheinmal im Fruehjahr wiederzukommen!"


Kommen wir mal zu den wahren Tatsachen!
Fabienne und ich haben gedacht, da viele von den Au Pairs zu geschwaermt haben, fahren wir doch mal zu den 'Great Falls'. Der Weg dorthin war super easy und ich bin sogar ein Stueck auf dem Highway gefahren (wenn das meine Hostparents wuessten, waeren sie nicht so erfreut. Aber, was man nicht weiß, macht einen nicht heiß!). Dort angekommen, mussten wir ersteinmal $5 fuers Parken abdruecken. Total ueberteuert! 
Dann ging es mit einer kleinen Wanderung zu den 'Great Falls' los. 
Von der Temperatur war es perfekt, nur der Nebel hat gestoert. Auf dem Weg kamen einem einige Laeufer und viele Wanderer mit ihren Hunden entgegen. Alles sehr hoeflich gegrueßt.
Bei den 'Great Falls' angekommen, erwartete uns aber eine Enttaeuschung....Die 'Great Falls' stellten sich als 'tiny falls' heraus. Das war nur ein kleiner Wasserfall mit einer Hoehe von ca. 10cm. Ziemlich klein. Und durch den Nebel wirkte das alles noch viel bedrueckender...
Trotzdem haben wir beschlossen nocheinmal herzukommen, wenn das Wetter waermer wird und man ein Picnic machen kann....




<3

Dienstag, 8. Januar 2013

Air and Space Museum

Still mein Traumberuf -Pilot! Erkunder der Luefte!
In Fabienne habe ich eine sehr gute Freundin hier gefunden und unter anderem auch jemanden, der mein Interesse fuer die Luftfahrt teilt! Also gab es fuer uns nicht Besseres als dem Air and Space Museum in DC einen Besuch abzustatten.

Das Museum spiegelt von Aussen schon das futurmaeßige wieder, total mit schwarzem Spiegelglas verglast.
Bevor man sich jedoch den Ausstellungsstuecken widmen kann, muss man sich erst einer flughafenaehnlichen Kontrolle unterziehen -Tasche durchleuchten lassen, wobei keiner von beiden Kontrolleuren seine Aufmerksamkeit auf den Bildschirm gerichtet hat!

Der Eingangsbereich war schon der Wahnsinn!




Ist man recht entlanggegangen, kam man in den Luftfahrtbereich mit der Geschichte der Flugzeugentwicklung (wer mehr darueber erfahren moechte, frage meine Mutter nach meiner Facharbeit. Eine sehr ausfuehrliche Ausarbeitung von der Geschichte der Flugzeuge) -der Bereich, der uns interessiert hat mit originalgetreuen Ausstellungsstuecken -Faszination pur!






Fabienne und ich hat sehr viel Spaß dort, nicht zuletzt, weil das unser beider Traumberuf ist!






Schade, dass ich nicht schon vor meiner Facharbeit dort war. Ich haette spitzen Bilder fuer diese schießen koennen, aber wie das nunmal so ist, war es nicht so!








Und natuerlich nicht zu vergessen, fuer alles da draußen in der weiten Welt, die auch Pilot werden moechten, gibt es hier einen Crashcourse in Sachen "Was ein Pilot unbedingt wissen sollte!":



Zwar auf English, aber das ist ja auch die Sprache im Flugverkehr!


Euch allen eine schoene Woche!


Hiermit meldet ich mich ab vom Dienst!




Mittwoch, 2. Januar 2013

HAPPY NEW YEAR everyone

HAPPY NEW YEAR! 

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und habt gerockt!

Bei uns in Amerika ist es etwas ruhiger abgelaufen. Ich habe mit zwei Freundinnen gefeiert. Wir haben mexican food for dinner gehabt und uns danach bis 11pm einen Film angeschaut. Da meine Freundin etwas von einem großen Feuerwerk am Capotil gelesen hat, haben wir uns mit der Metro nach Downtown dc gefahren um das Spektakel zu sehen. Wir waren also um Punkt Mitternacht am Capitol und......nichts! Rein gar nichts war zu sehen oder zu hoeren! Zum Glueck hatten wir uns vorher kleine Tischfeuerwerke geholt und die dann abgefeuert. Das New Years Eve Feeling war bei uns allen nicht so ganz zu spuehren, aber der Ablick des Capitols bei Nacht war Super. Mit dem klaren Himmel und der leichten Beleuchtung sah es echt schoen aus.









Bevor wir den Film angeschaut haben, haben wir noch einen kleinen Blick auf den Times Square geworfen. Wir haben im Web einen Livestream gefunden.
Hier ein paar Eindrueck:








Sowohl am Abend als auch am naechsten Morgen gab es keine Spur von jeglichen Feuerwerkskoerpern. Was wir erst spaeter rausfanden war, dass Feuerwerkskoerper jeglicher Art verboten sind. Einzig und allein Wunderkerzen und ein wenig Tischfeuerwerk ist erlaubt. Das abfeuern von von Feuerwerkskoerpern stelle eine Gefahr dar. Was ich mich dann allerindgs frage, warum ist es erlaubt Waffen jeglicher Art an die Bevoelkerung zu verkaufen!? Das macht alles keinen Sinn. Einzig und alleine am 4. July gibt es ein großes Feuerwerk am Capitol, sonst nie! Die sind echt verrueckt die Amis!

Ich wuensche euch viel Gesundheit und ein wunderschoenes Jahr 2013!


<3