Sonntag, 27. Januar 2013

Phili

PHILADELPHIA! Ist die größte Stadt im amerikanischen Bundesstaat Pennsylvania. Sie hat 1.536.417 Bewohner und ist damit die fünft most-populouse city in den Staaten.
Mit dem Bus braucht man ca. 3,5 Std und ich habe dort 3 Tage Urlaub mit Fabienne gemacht.
Wir sind am 01/19/2013 bis zum 01/22/2013 dort gewesen und haben uns historisch als auch kulturell, bezüglich Phili, fortgebildet.
Untergekommen sind wir während der gesamten Zeit im Applehostel. Nicht das ihr denkt, es hat etwas mit apple zu tun. Ganz und gar nicht! -eher mit einem verdorbenen und wurmigen Apfel.


Es lag in einer sehr seitigen Seitenstrasse, die nachts zur Anstehzone für einen Club umfunktioniert wurde, welcher sich gegenüber befand.
Von Außen hui, aber von Innen pfui! Die Lounge war recht einladend in grün gehalten mit einigen Sitzgelegenheiten und freiem Wifi. Das gab es allerdings im gesamtem Hostel des Grauens. Zu den SCHLAFSÄALEN (wird das so geschrieben???) ging es eine enge Treppe hoch und man kam nur Code in die Höhle. Wir schliefen mit Sage und Schreibe 26!!!! fremden Mädels und Rentnern in einem Raum. Horror pur für mich. Jeder der seinen Geruch mit einem teilte, ob man es wollte oder nicht und uns nachts ein live-konzert gab. Der Waschraum bestand aus ganzen 3 Toiletten und sinks, sowie 4 Duschen, wobei eine von den Duschen eher für den Sommer geeignet war, da nur eiskaltes Wasser vorhanden war. Zur Bettausstattung gehörte ein mini Kissen, ein Bettlaken, ein Laken zum zudecke und eine graue prision-smell Decke. Erst am Ende unseres Aufenthaltes wurde uns bewusst, dass die graue Decke niemals ausgetauscht wird und schon Millionen von anderen ihre Düfte dort für die Nachfolger als Willkommensgeschenk hinterlassen hatten. IGITT!!

Während der gesamten Zeit haben wir uns einiges an Denkmälern und Sehenswürdigkeiten angeschaut, wie die Folgenden:


 



First Bank of America














Independance Hall -Stätte der Einführung der Declaration of Independance





Betsy Ross House -Betsy Ross hat die heutige amerikanische Flagge entworfen




Reading Terminal Market -Schlemmmeile mit Candies, Bread, fresh cooking, seafood, fruit etc.





Love Plaza -dort standen Einwohner von Phili und haben dir freundlich geoffert ein Photo zu schießen und haben im Nahchinein dann Geld verlangt. Wir haben dafür aber eine andere Touristen gefragt.












In Phili haben wir eine vielzahl von anderen Nationalitäten kennengelernt wie Korea, Ungarn, England, Frankreich...

Mehr davon kommt dann, wenn ich wieder Daheim bin!




Have a good one

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen